';

Lebensfreude & Inspiration

Mein Leben für ein Like

Ich bin ein sehr kritischer Mensch. Ich hinterfrage vieles, nein, ich hinterfrage alles. Jede Situation, jeden winzig kleinen Zufall, jede meiner Entscheidungen, mich selbst. Ständig. Und so wurde es früher

Video: Christmas Flow für eine entspannte Adventszeit

Am heutigen dritten Adventsonntag darf ich das 17. Türchen im Yogablog Adventskalender öffnen. Mit diesem Christmas Flow für eine entspannte Adventszeit möchte ich dich dazu einladen kurz innezuhalten und wieder in

Es ist nicht deine Angst.

Im heutigen Beitrag geht es um die Wirkung von Sprache und Worten. Es geht um Bewusstwerdung, um Distanz und um Loslassen. Und es soll eine kleine Erinnerung daran sein, dass

Second Hand Shopping – Meine besten Tipps

In einem der letzten Beiträge ging es bereits um die Reduzierung beziehungsweise den bewussteren Umgang mit Konsum. Ein weiterer Schritt, wie wir dem Fast Fashion Phänomen entgegenwirken und so die

Positive Mind: Die drei inspirierendsten deutschsprachigen Podcasts

Noch vor einem Jahr waren Podcasts eine absolut fremde Welt für mich. Ich muss dazusagen, dass ich mich einfach nicht damit beschäftigt habe. Schande über mein Haupt. Zum Glück konnte

Brauche ich das wirklich? Warum wir unser Konsumverhalten dringend hinterfragen sollten

Fast Fashion rückt immer mehr in den Fokus des gesellschaftlich kritischen Auges. Das ist gut. Das ist notwendig. Und das ist vor allen Dingen schon lange überfällig. Wie aber können

Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen

Beitrag enthält Werbung – Auch wenn es sich anfühlt, als wäre das letzte Fest erst gestern gefeiert worden und die Nadeln des Tannenbaums erst vor Kurzem im Staubsauger verschwunden, so

Mutwärts Playlist: Wakey Wakey!

Wake up and dance your ass of! So könnte wohl das Motto dieser Wakey Wakey! Playlist lauten. Wer den, mittlerweile schon etwas älteren, Beitrag über meine Morgenroutine gelesen hat weiß,

#maximaCOMEPASS: Das Leben ist bunt, wie Du und Ich

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie langweilig eine Kunstgalerie wäre, in der nur weiße oder schwarze Leinwände hingen? Oder wie unbeobachtet sich die Jahre ins Land schlichen, gäbe es

Wonach suchst du?

Selbstliebe steht dir, Baby!

Es gibt sie, diese Menschen, die die Blicke der sie Umgebenden auf sich ziehen, wenn sie auch nur den Raum betreten. Ihre gute Laune ist oft ansteckender als die Masern, und

Share
Verändere dein Leben mit den sieben Huna-Prinzipien

Die Sonnenblume ist nicht nur ein unverkennbares und beliebtes Symbol für den Sommer, sie besitzt auch eine bewundernswerte, nun ja, nennen wir es Lebenseinstellung. Das Gesicht stets der Sonne zugewandt, lässt

Share
Entspannungsoasen im Alltag finden

Manchmal merke ich, wie mich mein Alltag regelrecht verschluckt. Die Tage verfliegen wie ein Wimpernschlag, ich habe viel und ständig etwas zu tun, und im Rückblick habe ich dennoch das

Share