Mutwärts Lieblings-Playlist

Mutwärts Lieblings-Playlist: Roo Panes

Ich habe nun schon eine ganze Weile keine Heartbeats mehr mit dir geteilt. Das liegt zum einen daran, dass sich in vielen Playlisten zum Teil Songs aus anderen Listen wiederholen. Und zum anderen fand ich das mit der Zeit einfach ein bisschen zu langweilig.

Aber diese Playlist kann und will ich dir einfach nicht vorenthalten! Denn, kennst du das, wenn du einen Song hörst und irgendwas daran berührt dich so tief? Die Melodie, der Text, der Rhythmus – alles passt einfach perfekt zusammen und bahnt sich den Weg direkt in dein Herz. Und dort setzt es sich dann fest, als Herzwurm.

Mir geht es so mit jedem Lied in dieser Liste. Sie lösen in mir ein Gefühl aus, das ich nicht beschreiben kann. Egal in welchem Gemütszustand ich mich gerade befinde, ich drücke nur auf Play und schon wird alles in mir auf eine völlig andere Gefühlsebene angehoben. Dann fällt es mir leicht, daran zu glauben, dass alles gut wird. Und unwillkürlich kommt mir dabei das wunderschöne Zitat von Nietzsche in den Sinn:

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Das klingt vermutlich alles etwas eigenartig und womöglich auch ein bisschen kitschig. Mir selbst entwischt ein kleines Schmunzeln, wenn ich mir durchlese, was ich da gerade so schreibe. Aber manchmal können Worte einfach nicht ausdrücken, welches Gefühl in einem zum Leben erwacht. Deshalb halte ich dich gar nicht mehr lange auf und wünsche dir viel Spaß beim Reinhören und Berühren-Lassen.


Meine Favoriten: Sweetest Thing von Allman BrownAll My Friends von Dermot Kennedy und Tiger Striped Sky von Roo Panes.


 

Bild: Unsplash - Mitchel Lensink
Sabrina

Sabrina

Sabrina ist Yogalehrerin, Autorin und das Gesicht hinter » Mutwärts «. Sie liebt es, sich kreativ auszutoben, unvergessliche Momente in Bildern und Texten lebendig werden zu lassen und im Herzen der Natur zu leben. Das Thema » Angst « nahm in den letzten Jahren einen wesentlichen Platz in ihrem Leben ein. Wie sie damit umgeht und ihre Grenzen durchbricht möchte sie mit dir auf diesem Blog teilen.
Sabrina

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.