Meine liebsten Lifestyle-Blogs Bloggerliebe - Diese Blogs sind es wert gelesen zu werden

Mutwärts - Meine liebsten Lifestyle-Blogs

Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Blogroll ein bisschen anders zu gestalten. Da draußen gibt es so viele wunderbare Blogs, die mich persönlich sehr inspirieren und mein Leben ehrlich bereichern. Viel zu schade finde ich es daher, sie auf einer einfachen kleinen Seite, die sich irgendwo im Eck meines Blogs versteckt, verstauben zu lassen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, meine liebsten Blogs zu sammeln, und sie regelmäßig in Form eines Beitrages auf den Weg zu dir zu schicken. 

Beginnen möchte ich diese Serie mit meinen liebsten Lifestyle-Blogs. Lifestyle bedeutet hier für mich, ein gesunder und bewusster Lebenstil. Das Leben bei den Hörnern packen, es lieben und leben. In diese Kategorie fallen vor allem Blogs, die sich nicht ausschließlich auf eine spezielle Katogrie beschränken. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

 

Seven&Stories

www.sevenandstories.net

Die liebe Kat berührt und inspiriert mich immer wieder mit ihrem erfrischend außergewöhnlichen Schreibstil. Anders als bei so manchem 08/15 Blogger findet man auf ihrem Blog statt plattem SEO-Geschreibe ehrliche und berührende Texte, die ihre Stories sofort im Kopf lebendig und greifbar werden lassen.

 

Einfach Grünlich

www.einfach-gruenlich.de

Den Blog von Ann-Kathrin verfolge ich nun schon eine ganze Weile und regelmäßig. Auf Einfach Grünlich berichtet sie über ihren Weg zu einem grünen Leben. Zu den Themen Ernährung, Kosmetik, Bewegung und Entspannung sowie einer bewussten Alltagsgestaltung findest du jede Menge Inspiration und Motivation.

 

Gesunde Erbsen

www.gesunde-erbsen.com

Auch die Prinzessin auf der Gesunden Erbse, Christiane, begleitet mich nun schon ein ganzes Weilchen. Mit Spaß an der Freude beschäftigt sie sich auf ihrem Blog mit der Frage, was wir selbst zu unserer eigenen Gesundheit beitragen können. Neben leckeren Rezepten findest du in ihren schlagfertigen Beiträgen auch vielerlei Interessantes für ein gesundes Kopfinneres.

 

Weibi.at

www.weibi.at

Die liebe Viki von weibi.at habe ich vor gut einem Jahr auf einem Blogger Event in Kärnten kennengelernt. Denn neben ihrem Lifestyle-Blog, der sich in erster Linie an Frauen richtet, kümmert sie sich außerdem um Blogger Relations. Im Zuge dessen organisiert sie Get-Togethers und Workshops. Von ihr habe ich mir für meinen persönlichen Blogger-Weg schon einige gute Tipps holen können. Und das ist noch lange nicht alles. Ein Besuch auf ihrem Blog lohnt sich auf jeden Fall!

 

Over The Top by Chris

c-overthetop.net

Mit dem Blog von Denise verbindet mich vor allem die Liebe zum Leben im Allgemeinen, und die Liebe zu Büchern im Besonderen. Auch bei ihr findet man einen unvergleichlichen Schreibstil wieder, der berührt und fesselt. Wenn man einmal da war, kehrt man immer wieder zurück.

 

Annanikabu

www.annanikabu.com

Auf den Blog von Anna bin ich durch meinen Aufruf bei Facebook aufmerksam geworden – und  die Chemie stimmte sofort. Sie schreibt genau über die Themen, für die auch ich brenne: Bewusstes Reisen, bewusstes Genießen, bewusstes Leben.  Eins ist sicher: Ich war bestimmt nicht das letzte mal zu Besuch bei Anna.

 

Mehr als Grünzeug

www.mehralsgruenzeug.com

Jenni und Serdar begeistern mich immer wieder mit ihren philosophischen und hinterfragenden Texten. Vor allem die „starken Botschaften“ haben es mir angetan. Auch die Rezept-Übersicht (und natürlich die Rezepte an sich) finde ich richtig gut. Wenn man sich mit einem nachhaltigen Lebensstil auseinandersetzen will, kommt man an ihrem Blog nicht vorbei.

 

Minimal ist Muss

www.minimalistmuss.com

Auf Nic’s Blog bin ich ebenfalls durch meinen Aufruf aufmerksam geworden. Ihr Topic hat mich sofort angesprochen – Minimalismus – denn auch ich merke in letzter Zeit immer mehr, wie glücklich man mit weniger ist. Ihre Texte laden zum Bleiben und stundenlangem Lesen, Nachdenken und Schmunzeln ein.

 

Ich möchte mich auch hier noch einmal für die zahlreichen Kommentare zu meinem Facebook-Aufruf bedanken. Viele tolle neue Blogs sind direkt in meine Lesezeichen-Liste gewandert und werden bestimmt auch in dieser Blogserie landen. Da vor allem das Thema Lifestyle recht breit gefächert ist und ich meine Beiträge ungern in endlose Längen ziehe, gibt es hier mit Sicherheit weitere Teile.

Wenn du noch irgendwelche Tipps oder selbst einen Blog hast, der in meine Bloggerliebe-Serie passen könnte, dann immer her damit. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar oder schicke mir eine Nachricht – ich freue mich immer über neuen Lesestoff.

Sabrina

Sabrina

Sabrina ist Yogalehrerin, Autorin und das Gesicht hinter » Mutwärts «. Sie liebt es, sich kreativ auszutoben, unvergessliche Momente in Bildern und Texten lebendig werden zu lassen und im Herzen der Natur zu leben. Das Thema » Angst « nahm in den letzten Jahren einen wesentlichen Platz in ihrem Leben ein. Wie sie damit umgeht und ihre Grenzen durchbricht möchte sie mit dir auf diesem Blog teilen.
Sabrina

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

    1. Hey Kristin,

      freut mich, dass du ein paar neue Entdeckungen machen konntest 🙂

      Alles Liebe, Sabrina

  1. Liebe Sabrina,

    Ich hatte es bei Instagram ja schon geschrieben: ich freue mich total, dass mein Blog dir so gut gefällt, dass du ihn sogar deinen Lesern weiter empfiehlst. Die anderen Blogs lese ich auch alle unheimlich gern – da merkt man ja schon, dass wir ähnliche Interessen haben. 😉

    Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Posts in der Reihe!

    Liebe Grüße
    Anna

    1. Hi Anna, das ist schön zu hören. Ich bin froh auf dich und deinen Blog gestoßen zu sein, als treuen Leser hast du mich sicher! 🙂

      Alles Liebe,
      Sabrina

    1. Danke für deinen Kommentar, Barbara. Das freut mich, viel Spaß dabei! 🙂

  2. Mein Stalker-Herz schlägt höher 🙂 Einge kenne ich schon, die anderen werden jetzt meine Opfer… Danke für die tolle Auswahl, glg Uli

    1. Danke für deinen Kommentar, Uli. Die Blogs sind es wirklich wert gestalkt zu werden 😀

  3. Die Auswahl der Blogs ist wirklich großartig! Werde mich gleich mal durch alle durchklicken.
    Ich selbst habe auch einen Blog und würde mich über deinen Besuch und dein Feedback freuen. 🙂 Ich habe des Schreibens wegen angefangen zu bloggen, inzwischen hat aber auch meine Liebe zur Mode dort ihren Platz gefunden.

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    1. Hi Any, danke für deinen Kommentar. Ich schau sehr gerne mal bei dir vorbei 🙂

  4. Hallo Sabrina!
    Wie ich solche Beiträge liebe, denn fast immer finden sich ein paar neue Blog-Schätze darin. 🙂
    Bis auf Seven&Stories und Annanikabu (die beide toll sind), kenne ich noch keine der Blogs und klicke mich jetzt mal durch.

    Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Teile dieser Reihe!

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    1. Hi Chrissi, danke dir, das freut mich sehr! Schönes Wochenende wünsch ich dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.