Erwachen im Frühling

Erwachen im Frühling

Spürst du das? Fühlst du die Wärme auf deiner Haut?
Riechst du das? Atmest du diesen zarten Duft?
Siehst du das? Bemerkst du diese ersten mutigen Blüten? 

Es ist wieder Frühling

Ein Erwachen der Natur, raus aus dem Dunkel. Hinein ins Licht, in die Freude! Es ist wie ein Aufwachen, ein Aufatmen und fast wie ein neues Leben!  

Ich sitze hier in der Sonne an diesem wunderschönen Tag und lausche begeistert dem Gesang der Vögel. Die Sonnenstrahlen haben den Boden erwärmt und meine Füße wollen unbedingt raus aus den Socken! Was für eine Wohltat! Vorsichtig setze ich den grossen Zeh auf die hölzernen Bodenfliesen… und aufatmend und freudig den ganzen Fuß! Ich spüre Mutter Erde und ihre Kraft, die sie uns nun wieder vermehrt schenkt! Ich fühle sie aufsteigen, es ist ein leichtes Kribbeln, dass bis in meinen Bauch hinein reicht! Ich glaube, ich bekomme mein Lächeln gar nicht mehr aus meinem Gesicht! Es ist wunderbar! 

Leichtigkeit und Freude

Die leichte Frühlingsbrise trägt mir einen leichten, kaum wahrnehmbaren Blütenduft des immer grüner werdenden Gartens zu, von Krokussen, Schneeglöckchen und dem beginnenden Blühen des Magnolienbaumes. Seine Blüten recken sich schon zaghaft dem Licht entgegen. Die ersten kleinen Blätter kann ich schon erkennen! Ich nehme einen tiefen Atemzug, schliesse die Augen und lasse diesen frühlingshaften Duft auf mich wirken. Er nimmt mich mit auf eine wunderschöne Reise ins Land der Phantasie… 

Eine fast verloren geglaubte Leichtigkeit und Freude hält nun endlich wieder Einzug in mein Dasein! 

Ja, das bin ICH! Ein Wesen aus Liebe… Was brauche ich JETZT, in diesem Moment? Genau das, was ich beschrieben habe. Genau da bin ich einfach bei MIR angekommen. 

Kennst du diese wunderbaren Frühlingsgefühle? Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen deine Nase kitzeln? 

Erlaube dir, dies mit all deinen Sinnen zu geniessen. Rieche, fühle, höre… diese Momente sind so kostbar! Das ist das Leben, DEIN Leben. Hier spürst du DICH. Lass alle Gedanken, die zu dir wollen, weiterziehen wie die Wolken und SEI einfach ganz im Augenblick DU. 

Wenn du magst, dann schreib mir doch! Ich freue mich auf dich!

Bild: Unsplash - Roman Kraft
Sylke

Sylke

Entspannungstrainerin und Autorin bei Entspannen mit Sylke
Mit ihre Blogartikeln möchte Sylke ihren Lesern Mut machen, auf Entdeckungsreise zu gehen. Vor allem möchte sie Frauen erreichen, die wieder ihre Weiblichkeit und ihre Seele entdecken wollen, ohne die Männer dabei auszuschließen.
In ihren Entspannungskursen gibt sie diese wunderschöne Energie an Frauen und Kinder weiter, um sie wieder mit ihrem Herzen und ihrer Seele in Verbindung zu bringen.
Sylke

Letzte Artikel von Sylke (Alle anzeigen)

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.